Menu
A+ A A-

no 5 3. Dez 1833

No.5                                                            Little Rock 3 December 1833 angek. 28 Jenner 1834

                                                                        beantwortet d. 5 Hornung

Meine l. Eltern u. Geschwister!

Den Bericht über meine letze Reise durch das hiesige Territorium muss ich diesmal sehr kurz fassen denn die einzige Zeit die ich dazu habe, ist eine Nacht, die ich zufällig in der Stadt zubringen muss. seit der vorigen Woche da Grollmann u. ich zurückkamen, haben wir mit dem Einpacken unserer Effekten zugebracht, was den Tag über keine Ruhe zum Schreiben liess, u. des Abends konnte dies aus mangelndem Licht nicht geschehen; aus der Stadt war dieses auch nicht zu bringen, weil ein eingetretener Regen die Wasser anschwellen u. den Ort, wo wir waren, von der übrigen Welt abschloss. Wie Sie aus meinem letzten Brief wissen, sind wir am 20 vorigen Monat nach Arkansas Pass aufgebrochen, der Weg führte ungefähr 80 Meilen weit durch die grosse Prairie zwischen dem Arkansas u. White River.

Read more: no 5 3. Dez 1833