Menu
A+ A A-

no 6 6.Dez 1833

v

No 6 Little Rock d 6 December 1833 angek. d 31 März 1834 bantw. 4. Juny

Mein theuerster Vater! einige Tage Regenwetter im Anfang dieser Woche hatten den Fluss, der uns von der Stadt scheidet, so angeschwollen, dass er nicht mehr zu passieren war, u. gegen unser Erwarten hielt sich der Wasserstand so hoch, dass der Wagen mit Grollman's Effekten nicht ganz gehemmt, aber doch so verzögert wurde, dass wir um einen Tag länger hier bleiben mussten, u. glücklicherweise trafen an diesem Tage eure bis zum 11. August reichenden Briefe nebst Zeitungen ein, ein früherer an H. Tschifeli, dat. v. 20 Juny, ist aber noch micht angelangt. Obschon ich nun erst vorgestern einen Brief für Euch auf die Post gelegt habe, so will ich doch die mir übrigen Stunden meines Hierseins benutzen um sogleich zu antworten, weil unter obwaltenden Umständen eine längere Zögerung nicht am Platze wäre, u. Ihr ohnehin nach Briefen Euch sehnt.

Read more: no 6 6.Dez 1833